Galerie

Wir freuen uns, Ihnen den Unternehmer des Monats zu präsentieren: H. Ostertag Natursteine! Seine Branche ist die Steinbildhauerei mit Fokus auf die Grabgestaltung. Gekauft wurde das schon bestehende Schwenninger Unternehmen 1932 von seinem Vater Hans Ostertag. Sein Sohn übernahm es 1981. Dieser führt seither zusätzlich die Niederlassung in Bad Dürrheim. Die Grabsteine werden noch selber produziert und in aufwändiger Handarbeit mit 7-8 verschiedenen Körnungen geschliffen und auf Hochglanz gebracht. Herr Ostertag hat drei Mitarbeiter, die ihm bei seiner diffizilen und gewissenhaften Arbeit zur Seite stehen. Wir haben ihn gefragt, was gerade ihn so besonders macht und es schoss sofort heraus: „Bsondre Leischtung und bsondrer Service!“. Dies hat er in vielen Fällen schon oft bewiesen und stand Angehörigen auch nach 15 Jahren zur Seite. Besonders gern erinnert er sich an die 12 Feldkreuze, die er unter der Leitung des Denkmalamts Freiburg vor 20 Jahren restauriert hat. Wir freuen uns, einen so herzlichen, bodenständigen Unternehmer bei uns im Gewerbeverein zu haben und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!