Galerie

Zum zweiten Mal in Folge präsentieren wir Ihnen den Unternehmer des Monats: Thomas Winter, Geschäftsinhaber von „Der Schnizzer“!

Gegründet hat er sein Atelier der Holzkunst am 01.08.2010 bei uns in Bad Dürrheim. Er selber wohnt in Schonach, seine Werkstatt ist in St. Georgen. Er wird zum Ende des Jahres in neue Räumlichkeiten umziehen, wodurch er seine Werkstatt in den Geschäftskeller verlagern kann. Dies wird für ihn eine erhebliche Zeitersparnis sein, meint der kreative Inhaber. Er möchte in Bad Dürrheim bleiben, da die Menschen hier so freundlich sind und er hier einfach Fuß gefasst hat. Jedes seiner hergestellten Stücke ist ein Unikat und seine Weihnachtskrippen sind schon meist verkauft, bevor er sie fertig gestellt hat. Von April bis Oktober bietet er auch verkaufsoffene Sonntage an, die immer gut bei seinen Kunden ankommen. Sie erhalten bei ihm das Besondere, das Einzigartige. Sein Kundenkreis reicht sogar bis ins 600km weit entfernte Norddeutschland und auch der Versandhandel mit seinen Produkten ist erfolgreich. Als wir ihn fragen, worauf er besonders stolz ist, antwortet er ohne zu zögern: "Den Verkauf meiner riesigen Standuhr". Sie sei mehr wert, als sie verkauft wurde, aber es freut ihn, wenn er jemanden damit glücklich macht. Es ist schön, dass Herr Winter sich bei uns so wohl fühlt und in seinen neuen Räumlichkeiten, in der Friedrichstrasse, ab dem 01. Januar 2012 mit seinen individuellen Arbeiten präsent ist!