Rottenecker Immobilien GmbH

Unternehmerin des Monats März ist Frau Rottenecker-­‐Schäfer, Geschäftsführerin der Firma Rottenecker Immobilien GmbH.

Das Unternehmen wurde bereits 1971 von den Eltern unter dem Namen Kapitaldienst GmbH gegründet. Lag der Tätigkeitsschwerpunkt damals noch auf Bauträgerschaften ist die Firma heute im Bereich Immobilienvermittlung und Hausverwaltungen anzusiedeln. Seit rund 10 Jahren ist Marina Rottenecker‐Schäfer alleinige Geschäftsführerin und übernimmt neben den klassischen Branchentätigkeiten beispielsweise auch die Verwaltung des Sondereigentum. Nicht viele Hausverwaltungen bieten einen solchen, den Eigentümer gänzlich entlastenden Service an.

Ihre Motivation ist die Freude an der Arbeit und die Wertschätzung gegenüber Kunden und Immobilien. Die Arbeit im Stillen sowie seriöses und diskretes Arbeiten liegt der Geschäftsführerin besonders am Herzen. Worauf Sie besonders stolz ist? Auf die Beständigkeit, sich trotz den Höhen und Tiefen der Branche erfolgreich am gleichen Standort zu behaupten. Welche Erinnerung sie besonders freut? Für Frau Rottenecker‐Schäfer gibt es nicht die eine besondere Erinnerung, vielmehr freut sie sich zufriedenen Kunden zu begegnen, mit ihnen zu plaudern und zu wissen, dass sich ihr Einsatz gelohnt hat.