sanitaetshaus reichmann 01

Reichmann Orthopädie-Technik GmbH

Im April haben wir als Unternehmer des Monats die Firma Orthopädie-Technik Reichmann GmbH. Gegründet 1970 wurde das Orthopädie-Geschäft vom Großvater und 1989 von seinem Sohn übernommen. Seit 2011 leitet es Jörg Reichmann in der dritten Generation.

Seit zwei Jahren gibt es eine Filiale in Bad Dürrheim in der Friedrichstraße 4. Vom Kleinzeh bis zum Ohrläppchen ist hier wirklich alles für die Gesundheit geboten. Egal ob Einlagen, individuelle Anfertigungen oder auch Produkte von der Stange. Ein wirklicher „Vollsortimentsanbieter“, der sogar über dem Schwarzwald-Baar-Kreis hinaus bis hin zur Schweiz, nach Tübingen und zum Bodensee seine Kunden bedient.

Herr Reichmann bietet hier in Bad Dürrheim Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuh-Technik, zusätzlich aber auch Rehabilitationstechnik und Sanitätshausbedarf an. Außerdem erhalten Sie bei ihm ein erstklassiges Schuh-Sortiment mit Wander- und Walkingschuhe, Freizeitschuhe, Bequemschuhe, auch für Problemfüße. Darüber hinaus bietet er als zertifizierter Sicherheitsschuh-Hersteller den Service, Baumustergeprüfte Sicherheitsschuhe so abzuändern, dass das Baumuster nicht entfällt. Firmen werden individuell und nachhaltig versorgt und betreut. Aber auch Privatkunden schätzen die kostenlose Hausversorgung. Vierteljährlich bietet die Orthopädie-Technik Reichmann Aktionen an. Derzeitig gibt es Frühjahrsangebote zum Thema Freizeit und Gymnastik, z.B. Gymnastikbälle, Therabänder, Leichtgewichts-Rollatoren und vieles mehr, schauen Sie doch einfach mal rein.

Als wir ihn fragen was ihn so besonders macht, antwortet sein Mitarbeiter Herr Neumann für ihn: „Es sei hier die persönliche, freundliche und individuelle Beratung, die uns so besonders macht.“. Herr Reichmann nickt, fährt fort und sagt: Dass die Mitarbeiter regelmäßig auf Fort- und Weiterbildungen gehen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.