Schreinerei Catterfeld

Unser Unternehmen in diesem Monat ist die Schreinerei Catterfeld. Sie ist in der holzverarbeitenden Branche angesiedelt und der Geschäftsführer Helmut Catterfeld und sein Team arbeiten mit Leib und Seele. Seine Mitarbeiter bestehen aus einem Lehrling, einem Gesellen und natürlich ihm.

Sie beraten nicht nur, sondern entwerfen und planen sowohl Möbel, wie auch den Innenausbau. Er kümmert sich um die individuellen Kundenwünsche und schafft somit mehr Lebensqualität und Freude. Dabei gehört das Thema Sicherheit natürlich auch dazu. Hier sorgt er durch entsprechende Schließanlagen, dass Ihr Eigenheim sicher bleibt. Zu seiner Arbeit gehören auch Wärme- und Schallschutzarbeiten an Haus- und Wohnungstüren. Durch das Anbringen von Glas bringen sie mehr natürliches Licht in Ihre Räume, was ein Gewinn an Lebensqualität bedeutet.

Helmut Catterfeld ist stolz ein Schreiner-Tischler zu sein, weil es ein vielseitiger, kreativer und interessanter Beruf ist. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Materialien wie Holz, Glas und Stein machen ihm viel Spaß. Seine Mitarbeiter und er lieben die abwechslungsreichen Tätigkeiten, die sie für ihre Kunden durchführen dürfen.

Als kleines Extra, hat er Ihnen ein besonderes Gedicht rausgesucht:

Die Fuge

Gott schuf das Holz, mal hart, mal weich,
doch eines, sprach er, ist immer gleich.

Es wird nie rasten und nie ruhn,
wird arbeiten, wird immer was tun.

Und so gab er dem Holz die Zellen,
jetzt konnte es schwinden und auch quellen.

Doch als es schwand, wurd´s plötzlich klar,
da war ein Stück, wo nichts mehr war.

Und da sprach unser Herr, der Kluge:
mein liebes Holz, das ist die Fuge.

Trag sie mit Achtung und mit Stolz,
an ihr erkennt man dich als Holz.

Auch Fugen sind ein Stück Natur,
begreif das Mensch, sei nicht so stur!