"The Handy Man" Schreinerei

"The Handy Man" Schreinerei, ... der Mann für Alles in Haus und Garten, ist der Unternehmer des Monats April 2013. Der Begriff, "The Handy Man", kommt aus der englischen Sprache. Er steht für einen versierten, vielseitigen Handwerker, einen echten "Allrounder" am Bau und für Jobs zu Hause. Schreinermeister Brian Hickland gründete sein Unternehmen in Bad Dürrheim im September 2011. Die Erfahrungen, welche er während seiner früheren Tätigkeit als Projektmanager im Laden- und Messebau erworben hat, bringt er in sein Kerngeschäft, dem Innenausbau von Privat- und Geschäftsräumen, ein.

Herr Hickland möchte für Jeden bezahlbare Dienstleistungen anbieten. Diese sind weit gefächert. Dazu gehören unter anderem das Erstellen von Trockenbauwänden, das Verlegen von Holz- und Laminatböden, der Zusammenbau von Möbeln aus dem Selbst-Abholer Markt, das Abdichten von Türen und Fenstern und die Sicherung von Türen gegen Einbruch. "Alt ist nicht unbedingt schlecht", meint Herr Hickland. Zusammen mit seinen Kunden sucht er nach kosteneffektiven Lösungen und kommt ihren Wünschen entgegen. Er bringt auch Vorschläge mit ein, welche es erlauben, bereits Vorhandenes, durch Umbau und Modernisierung, weiterzuverwenden.

Er ist stolz auf seine zwei Kinder und was er in seinem bisherigen Leben geschafft hat.