merz 01

Firmenname   Merz Architekten
Branche   Architekturbüro
Gründungsjahr   1992

Wir verfügen über langjährige Erfahrung und sind dabei innovativ und flexibel. Wir haben Spaß an dem was wir tun und erreichen.
Wir arbeiten mit modernsten CAD Anlagen und können Ihnen eine termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung zusichern.
Enge Zusammenarbeit mit Fachingenieuren für Elektro-, Heizung-, Lüftung-, Sanitär und Statik, schon in der Vorplanung, ist ein Grundstein unserer Arbeitsphilosophie und gewährleistet eine sichere und kostenrentable Vorgehensweise in der Projektentwicklung.
Als ortsansässiges Planungsbüro können wir kompetente und erfahrene Dienstleistungen zur energetischen Gebäudeplanung anbieten.

Wir glauben, dass hohe Qualität sich am Markt durchsetzt, dass hohe Qualität gute Kommunikation voraussetzt, und dass gute Kommunikation nur mit flachen Hierarchien zu erreichen ist.

Dieter Merz Dipl. Ing. FH Architekt
Friedrichstraße 40/1
Fon +49 77 26 - 92 93 83
Fax +49 77 26 - 92 93 85
www.merzarchitekten.com

Besondere Angebote   Vier Elemente stehen bei unserer Arbeit im Vordergrund:
  • Die zukunftsweisende Idee, die auf Tradition aufbaut. Von der ersten Entwurfsskizze über die Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe der Handwerkerleistungen, Bauleitung bis hin zur Betreuung des Bauherrn nach der Fertigstellung
  • Erfolgreiche Optimierung rund um das Thema Planen und Bauen in den Bereichen Gestaltung/Funktion/Wirtschaftlichkeit im Interesse des Bauherrn.
  • Realisierung von nachhaltigen Lösungen: Zum Beispiel wirtschaftlicher Gebäudebetrieb und Unabhängigkeit von modischen Trends im Bereich der Gestaltung.
Was macht Sie aus   Ehrenamtliche Tätigkeiten , wie zum Beispiel die Planung des Bohrturms im Hindenburgplatz oder die Planung vom Kreisverkehr am Adlerplatz. Das Büro Merz Architekten steht für die zügige und effiziente Umsetzung einer Aufgabenstellung. Die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber sowie die Verbindung von Erfahrung und Kreativität sind die entscheidenden Faktoren für das Gelingen eines Bauvorhabens. Der Büroinhaber Dieter Merz und seine Mitarbeiter identifizieren sich mit den von Ihnen gestellten Aufgaben. Wir verstehen uns als unabhängiger Treuhänder, der Ihnen den Raum für Ihre Tätigkeiten freihält.
Worauf sind Sie stolz   Auf meine 5fache Auszeichnungen für Beispielhaftes Bauen von der Architektenkammer Baden Württemberg.