Firmenname

Haustechnik

Gründungsjahr

1987

Die Firma Maier GmbH Haustechnik wurde 1987 von Bernhard Maier gegründet. Nach seinen Meistern im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk baute er das Unternehmen mit Erfolg immer weiter auf. Nach wenigen Jahren waren es bis zu 15 Angestellte und die Heizungssparte wurde immer mehr erweitert.

Im Jahr 2002 begann Steffen Maier seine Ausbildung im Betrieb und konnte diese 2006 als Landessieger und 2. Bundessieger erfolgreich abschließen. Damit waren die Weichen für die Nachfolge gestellt. Seine weitere Ausbildung u.a. zum staatl. gepr. Techniker HLK und Betriebswirt HWK, mit Abschluss 2010, sichern das weitere Bestehen der Maier GmbH Haustechnik.
Im Jahr 2003 bezogen wir das neu gebaute und großzügige Firmengebäude, welches die Kapazitäten für Wachstum sicherstellt.

Unser Angebot beinhaltet modernste Heizungstechnik wie z.B. Wärmepumpen, Pellets- und Holzheizungen sowie Gasbrennwert- und Ölbrennwertheizungen.
Wir installieren Solarthermieanlagen für die Brauchwasserbereitung und Heizungsunterstützung und statten Ihre Räume mit unterschiedlichsten Heizflächenarten aus.

Im Bereich der Sanitärtechnik installieren wir Trinkwasser- sowie Abwassersysteme, sanieren ihre Badezimmer und bauen modernste Wasseraufbereitungs- und Entkalkungsanlagen ein.
Seit 2012 bieten wir auch Planungsleistungen für die technische Gebäudeausstattung mit Schwerpunkt Heizungs- und Sanitärtechnik für größere Objekte oder Industriegebäude an.

In Kehlen 1
78073 Bad Dürrheim-Öfingen

Tel.: +49 7706 92999-7

Da wir uns seit über 30 Jahren auf regenerative Wärmeerzeugung spezialisiert haben, können wir auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. So finden wir für jeden Kunden sein individuelles, effizientes und verbrauchsoptimiertes Heizungssystem.

Was macht Sie aus

Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Aus diesem Grund bieten wir für alle von uns installierten Anlagen auch den nachträglichen Service, Wartung und die Ersatzteilversorgung an. Ebenso haben wir einen 365 Tage Notdienst, der bei Heizungsstörungen oder Wasserrohrbrüchen für Sie im Einsatz ist.

Worauf sind Sie stolz

Unser konsequent verfolgtes Leitbild sorgt für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, welche sich durch unseren treuen und großen Kundenstamm zeigt.
Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb, bilden wir von Anfang an unseren Nachwuchs erfolgreich aus. Die meisten unserer Monteure haben schon Ihre Ausbildung bei uns absolviert und sind uns danach treu geblieben. Dies spricht für unser äußerst angenehmes Betriebsklima in einem super Team. Dieses Team ist die Basis unseres langjährigen Erfolgs.