Die Neckarquelle, 17.05.2010

Bachelor-Arbeit über Stadtmarketing

Gemeinsam möchten die Mitglieder des Gewerbevereins Bad Dürrheim ihre Stadt weiter voran bringen. Mit dabei helfen soll unter anderem die Bachelor-Arbeit von Jonathan Berggötz.

Bad Dürrheim. Die Innenstadt zum Wohle aller Gewerbetreibenden attraktiver machen und beleben ist eines der obersten Ziele des Gewerbevereins Bad Dürrheim. Jonathan Berggötz wird über das Stadtmarketing in Bad Dürrheim von Mai bis September seine Bachelor-Arbeit schreiben.

Schon vor dem Beginn sicherte Klumpp dem Studenten der Universität in Kehl seine volle Unterstützung zu. Außerdem versprach er, dass die fertige Arbeit sicher nicht ohne Beachtung in einen Ordner geheftet wird, sondern auch stückweise umgesetzt wird und zur Anregung dienen soll. Als Junge aufgewachsen in Bad Dürrheim sei ihm seine Stadt, wie er betont, schon immer wichtig gewesen.

Umso mehr freut er sich, gerade in Bad Dürrheim im Rahmen seines Praktikums zum gehobenen Verwaltungsdienst die Bachelorarbeit über das Stadtmarketing erstellen zu können. Er bittet die Gewerbetreibenden um ihre tatkräftige Unterstützung. Er hat bereits einen Fragebogen erstellt, der in Kürze den Gewerbetreibenden zugehen wird.

Hierbei fordert er wichtige Informationen über die Firmen an. Genauso möchte er in seiner Zeit in Bad Dürrheim dann den persönlichen Kontakt mit den Firmen suchen.

Bild: privat