Mehr Sicherheit für Kinder

Eine Straßenlampe wurde jetzt am im evangelischen Kindergarten von Bad Dürrheim aufgestellt. Sie steht neu auf halber Strecke des fast 100 Meter langen Fußweges von der Willmannstraße zur Kindergartenpforte.

Bad Dürrheim. Gespendet wurde die modere Laterne vom Bad Dürrheimer Gewerbeverein, die den langen Lulatsch gleich auch mit einem Männerquartett selbst setzte. Kräftig in die Hände spucken dabei Karlheinz Mundinger, Jürgen Rebholz, Sebastian Mauch und Ansgar Tertinegg.

Bei den Arbeiten am regnerischen Samstag ging ein Spaten zu Bruch. Ansonsten in einer anderen Handwerkerbranche tätig, gab Rebholz zu, die Betriebsanleitung des Schaufelgeräts nicht richtig gelesen zu haben. Indes dürften vor lauter Freude über das Projekt eher ungeahnte Kräfte bei den Mannen freigeworden sein, was dann für das kleine Malheur gesorgt haben dürfte.

Kindergartenleiterin Petra Rauch freute sich über die Installation der Lampe, die den kleinen Kindergartenbesuchern jetzt gerade in der Herbst- und kommenden Winterzeit in den frühen Morgenstunden auf dem kleinen Weg ein Stück weit Sicherheit und Orientierung geben wird.

Pfarrer Bernhard Jaeckel sowie Bürgermeister Walter Klumpp waren bei den abschließenden Baumaßnahmen vor Ort und bedankten sich beim Gewerbeverein für die 1800 Euro teure Lampe aus dem Hause Hess in Villingen, die den neuesten Stand der Technik darstellt sowie die investierten rund 40 Arbeitsstunden für das Aufstellen.

 

Artikel vom: 18.10.2010, Neckarquelle