Flyer zum Download

Hier können Sie den gesamten Flyer für die Gewerbeschau 2023 herunterladen.

Flyer Gewerbeschau 2023

Tag der Ausbildung | Haus des Bürgers | Außengelände | Zehntscheuer | Innenstadt | Auf Stocken - Gewerbegebiet | Vereine und Verpflegung | Rahmenprogramm | Unterhaltungsprogramm

Tag der Ausbildung

Tag der Ausbildung am Samstag, den 22. April von 14.00 - 18.00 Uhr!
Mehrerer Betriebe öffnen Ihre Türen für Jugendliche auf der Suche nach dem passenden Beruf.
Vom Gewerbegebiet, über die Innenstadt bis hin zum Haus des Bürgers können Jugendliche sich informieren.

Die Betriebe bieten Informationen über die Ausbildungschancen vieler Berufe und Sparten, für jeden Schulabschluss ist etwas geboten.
Die Jugendlichen können sich beim Tag der Ausbildung darüber informieren, welche Berufe für sie infrage kommen, was die Ausbildungsbetriebe von ihnen erwarten und was sie zu bieten haben. Es werden ihnen Orientierungs- und Entscheidungshilfen and die Hand gegeben, um sie dabei zu unterstützen, die Schwelle zum Berufsleben gut zu meistern

Im Vordergrund steht neben der Berufsorientierung vor allem die Vermittlung von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.
Arbeitgebern aus Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistungen, die motivierte und qualifizierte Nachwuchskräfte für sich gewinnen möchten, bietet dieser Tag die Gelegenheit, durch persönliche Gespräche potenzielle Kandidaten kennenzulernen.

Drei Preise gibt es zu gewinnen:
Alle Jugendlichen, die den Tag der Ausbildung besuchen, können daran teilnehmen. Zu gewinnen gibt es ein Apple iPad als ersten Preis, einen Netflix Gutschein als zweiten Preis sowie eine Eintrittskarte für den Europapark als dritten Preis.

So funktioniert die Teilnahme:
Die Gewinne werden ausgelost. Wer im Lostopf landen will, holt sich bei den teilnehmenden Betrieben eine Stempelkarte.
Diese muss mit den jeweiligen Kontaktdaten ausgefüllt werden – und dann heißt es ab in die Betriebe.
Wer sich bei fünf Betrieben beraten und sich anschließend die Karte abstempeln lässt, hat die Chance auf einen der Preise.
Dazu muss die vollständig ausgefüllte und abgestempelte Karte bis spätestens 23.04.2023 um 16.00 Uhr in die Gewinnspielbox im Haus des Bürgers an der Bühne eingeworfen werden. Der Gewerbeverein zieht dann drei Karten um 16.30 Uhr auf der Bühne im Haus des Bürgers und kontaktiert die glücklichen Gewinner/-Innen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!

Diese Betriebe sind für euch da:

Autozentrum Rauch, Brugger Elektrotechnik, Bundeswehr Karrieremobil, E. Stegmann Lack, Elektro Mundinger e.K., Fensterbau Götz, Fliesen Hohn, imtech GmbH & Co. KG, Johannis Apotheke, Kunststoff Christel GmbH & Co. KG, Kur- und Bäder GmbH, Maler Rebholz, Mühlberger Zimmerei und Holzbau GmbH, Neupert Metallbau und Schlosserei e. Kfm., Rebholz Architekten u. Ing. GmbH, Rebholz Treuhand GmbH, Sparkasse Schwarzwald-Baar, Stadtverwaltung Bad Dürrheim, Wirtschaftsförderung FBH, Zimmerei/Schreinerei Wölfle

Haus des Bürgers

Außengelände