Wir haben einen neuen Unternehmer des Monats: Heinz Seifried Landtechnik!

Er führt dieses Unternehmen in zweiter Generation. Sein Vater hatte es noch vor dem Weltkrieg gegründet und hatte sich damals noch um Nähmaschinen und Fahrräder gekümmert. Heute werden hier landwirtschaftliche Maschinen, Rasenmäher und Motorsägen verkauft und repariert. Als ich ihn fragte, worauf er besonders stolz sei, antwortet er sofort: „Natürlich auf meine Frau!“. Es seien harte Zeiten gewesen und früher konnte er mehr Arbeitnehmern eine Arbeitsstelle geben. Dies ist derzeitig leider nicht der Fall, aber er blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Dabei repariert er manche Geräte noch, bei denen die meisten Händler aufgeben und versucht auch hier unkonventionelle Lösungen, damit die geliebten Maschinen seiner Kunden noch länger erhalten bleiben. Es war ein tolles, interessantes Interview!