Daten-Service GmbH

Unternehmer des Monats März 2013 ist die Daten-Service GmbH aus Bad Dürrheim, die im Juli diesen Jahres ihr 35-jähriges Firmenjubiläum feiert.

Das Unternehmen wurde in Schwenningen gegründet und vor sechs Jahren nach Bad Dürrheim verlagert. Die Firma ist tätig im Bereich der Lohnabrechnung und Buchhaltung in Dienstleistung. Außerdem bietet sie eine Hotline für Sage KHK Anwendungen an, die Anwender bei Problemen mit der Software unterstützt.

Zum Kundenstamm zählen kleine, mittelständische und große Unternehmen aus dem Raum Schwarzwald-Baar und Heuberg. Zu zweit erstellen Frau und Herr Handwerker jeden Monat die Lohnabrechnungen für rund 30 Kunden. Ein besonderer Service ist die Auslieferung der Abrechnungen auch am Wochenende.

Ganz besonders stolz sind Frau und Herr Handwerker auf das 35-jährige Bestehen der Firma und den Kundenstamm, zu dem einige Firmen schon seit 25 Jahren zählen.

„Was uns ausmacht... Unsere langjährige Erfahrung und dass wir die zeitlichen Wünsche unserer Kunden erfüllen.“, antwortet Herr Handwerker, als wir ihn nach der Besonderheit der Daten-Service GmbH fragen.