Schwarzwälder Bote, 23.04.2010

Bei der Gestaltung des Kreisel-Kunstwerks mit Malerarbeiten beteiligt

Der Gewerbeverein Bad Dürrheim hat sich an der Gestaltung des Kreisverkehrs am Adlerplatz in Bad Dürrheim mit Malerarbeiten beteiligt. Dabei trafen sich vier Vorstandsmitglieder zu Malerarbeiten in der Firma Mall GmbH Umweltsysteme in Donaueschingen-Pfohren. In knapp ddreei Stunden waren die Steine, die Bad Dürrheim und seine sechs Ortsteile darstellen sollen, grundiert, gestrichen und mit reflektierenden kleinen Steinen bearbeitet. Das Einweihungsfest am Adlerplatz ist auf den Samstag, 17. Juli, terminiert.

Unser Bild zeigt die fleißigen "Maler" (von links) des Gewerbevereins, Jürgen Rebholz, Ute Dilling, Tamara Pfaff und kniend Ansgar Tertinegg. Konzipiert und begleitet wurde das Kunstobjekt im Kreisverkehr vom Architekturbüro Dieter Merz, das sich hier ehrenamtlich einbrachte.